Die Kunst des Glücks

...endlich ein paar Sonnenstrahlen, eine leckere Tasse Kaffee, Tränen vor Freude, ein bunt-blühender Strauß Blumen - all das ist irgendwie Glück, oder? :-)

 

Für das Phänomen "Glück" hatte ich schon immer ein "Faible" - Und damit meine ich nicht, zig Bücher zum Thema gelesen oder Workshops besucht zu haben. Vielmehr passt es irgendwie in meinen "Lebensglauben" :-) Ich glaube, man kann Glück haben - jeden Tag ein bisschen! :-)

 

Bezogen auf mein Leben glaube ich, dass ich ganz besondere Menschen, besondere Wege, aber auch alltägliches Glück habe. Und mit alltäglichem Glück meine ich zum Beispiel...

  • ...dass wir kürzlich genau eine Woche VOR dem Flughafenstreik unseren Kurzurlaub in Berlin gemacht haben :-),
  • ...dass wir die Flußrundfahrt auf der Spree genau zu DEM Zeitpunkt gemacht haben, wo sich die Wolken am Himmel verzogen und die Sonne hervor kam :-) und
  • ... dass wir genau diesen "Rundfahrtführer" erwischt haben, der einfach nur spitze, super gut drauf und unterhaltsam war :-)

Genau in DIESEN Momenten denke ich: "Welch ein Glück!" :-) Kennst Du das? :-) Und für mich ganz persönlich besteht die Kunst des Glücks darin, das Glück als solches "wahrzunehmen". Und andererseits und vor allem auch, mich an diese Glücksmomente zu erinnern! :-)

 

Und hier kommt der Schwenk: deshalb male ich! :-) Ich halte mein Glück in gemalten Bildern fest. Und während ich die Farben verstreiche, Neue miteinander kombiniere, künstlere: dann immer mit Erinnerungen an meine ganz persönlichen Glücksmomente :-) Das macht mir unbändige Freude. Und wenn ich dann sehe, höre oder lese, dass meine Werke auch anderen (in ihren 4 Wänden oder auf dem Bildschirm) Freude bereiten, dann ist das irgendwie, als wenn sich eine kleine Priese Glück auf den Weg gemacht hat... :-) Für mich: meine Kunst des Glücks! :-)

 

Und was ist Deine? Ich freue mich über Kommentare! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    anonse erotyczne (Montag, 04 September 2017 21:50)

    salwowawszy

  • #2

    mężatki seks (Dienstag, 05 September 2017 17:22)

    toroidalny

  • #3

    anonse (Freitag, 08 September 2017 18:17)

    nietrzepieczących

  • #4

    zobacz więcej (Samstag, 09 September 2017 11:24)

    Kubrick

  • #5

    ruchanko (Samstag, 09 September 2017 14:33)

    saletrol

  • #6

    czytaj dalej (Donnerstag, 14 September 2017 16:58)

    Bartosiak

  • #7

    sekstelefon (Freitag, 13 Oktober 2017 13:29)

    niedopasieni